Gleisplan Rbf Duisburg Wedau 1933

Zu Verfügung gestellt vom Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt Abteilung Dessau unter der G5. Reichsbahndirektion Magdeburg, Nr. 1229

Rbf Duisburg Wedau1933  (auch größer einsehbar)
Rbf Duisburg Wedau1933 (auch größer einsehbar)

Sehr interessant an diesem Gleisplan ist das man sieht wieviel Stellwerke es früher im Rbf Duisburg Wedau gab.

Die heute noch vorhandenen kennt man ja. Stellwerk 2 und 4 Wnt,Wsf,Nt und das kleine Rangierstellwerk 5.

Früher so um das Jahr 1933 gab es 14 Stellwerke im Bahnhof Wedau.

Wnt,Wot,Wst,Nt und Mt. Ferner noch die Stellwerke 1-9.

Ob es vor 1933 noch mehr Stellwerke gab entzieht sich meiner Kenntnis.

Update vom 27.06.2018

 

Es werden noch alte Fotos vom Rangierbahnhof Duisburg Wedau gesucht. Bitte über Kontaktfomular bei mir melden. Danke.

Neues auf der Wedau Seite

             

 

  • neue Bilder von Gunni Asshauer hinzugefügt

 

  • Bilder vom Rbf Duisburg Wedau Gunni Asshauer

 

  • Bilder vom Rbf Duisburg Wedau Bernd Gerhardts

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       

 

 

 

        

 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

 

Personenzug fürs Aw Personal
Personenzug fürs Aw Personal
Stellwerk Wsf
Stellwerk Wsf
Altag Rbf Duisburg Wedau
Altag Rbf Duisburg Wedau
Stellwerk 8 Duisburg Wedau
Stellwerk 8 Duisburg Wedau
Stellwerk 4 Rbf Duisburg Wedau
Stellwerk 4 Rbf Duisburg Wedau