Kommentare: 22
  • #22

    Der Dennis (Sonntag, 06 Mai 2018 14:36)

    Hi,

    steckt viel Arbeit drin! Gruß Dennis

  • #21

    Wolfgang Grope (Sonntag, 01 Juni 2014 01:27)

    Eine sehr schöne Seite, alte Erinnerungen werden wach. Mein Vater Karl-Heinz Grope war von 1962 - 1971 Dienststellenleiter der Bm Duisburg-Wedau und als Kind durfte ich ihn viel begleiten im Bahngelände. Die nächtlichen Gleisbaustellen waren besonders spannend. Anfangs waren auch noch Dampfloks unterwegs und ich habe Lokschuppen und Drehscheibe noch in voller Aktion erlebt.

  • #20

    Astrid Günther (Freitag, 02 Mai 2014 19:59)

    Ihre schönen alten Bilder haben mir sehr gut gefallen. Astrid aus Duisburg-Neudorf

  • #19

    Andreas Gansel (Mittwoch, 23 April 2014 15:17)

    Danke für die vielen Informationen und den super alten Bildern. Bin zwar nur Modellbahner, aber diese Seite hat mich einfach begeistert und gefesselt. Ich werde sie bestimmt jetzt häufiger besuchen.
    Bietet eigentlich niemand eine Führung über das alte Gelände an? Würden mich doch sehr interessieren.
    Danke und weiter so, werde die Seite auf jeden Fall weiter empfehlen!

  • #18

    Wolfgang Bossemeyer (Sonntag, 21 April 2013 13:49)

    Als Sohn eines Eisenbahners sage ich euch vielen Dank für die schönen Erinnerungen. Einige dieser Bilder habe ich so miterlebt wenn ich Veter im BW besucht habe. Bitte sammelt weiter. Ich besuche diese Seite bestimmt wieder. Wolfgang Bossemeyer
    Sohn von August Wilhelm (Auwi) Bossemeyer

  • #17

    Metti (Samstag, 21 Juli 2012 21:17)

    Hallo, sehr schöne Seite. Daran erinnert man sich gern, als es in Wedau noch richtig rund ging.
    Wie man von verschiedenen DB Mitarbeitern gehört hat, wird sich in Wedau in den nächsten Jahren wieder einiges tun. Man hört das Gleise reaktiviert werden und einiges wieder nach Wedau verlagert wird.
    Mal schauen ob darauß was wird, wäre schön.
    Einen lieben Gruß
    Metti

  • #16

    Reiner Gudd (Dienstag, 24 April 2012 10:32)

    Hallo aus Brisbane Australia. Das ist ja die beste Seite die ich seit langem gesehen hab. Ich bin dort aufgewachsen und meine Gross Eltern haben das Ledigenheim and der Masurenallee 430 geleitet. Ich hab dort von 1956 bis etwa 1964 gelebt. Da gab es noch Dampflokomotiven und der Bahnhof Wedau hatte eine Kneipe. Das ist so lange her.
    Vielen Dank fuer die schoenen Erinnerungen die diese Bilder wieder bringen

  • #15

    Armin (Donnerstag, 18 August 2011 19:52)

    Hallo.... schöngemachte Seite all meine Erinnerungen von Duisburg-Wedau sind wieder da habe dort selbst 24 Jahre gearbeitet überwiegend in der Schmiede war sehr traurig als es zuende ging das waren schöne Zeiten...LG Armin

  • #14

    wedau (Dienstag, 22 März 2011 09:33)

    Hallo Astrid,

    Vom alten Hochfelder Bahnhof habe ich keine Bilder.
    Würde aber gerne mehr vom Oberbahnhofsvorsteher peter Krings erfahren.

  • #13

    astrid (Dienstag, 28 Dezember 2010 15:33)

    bin ur-urenkelin des oberbahnhofsvorstehers peter krings. gibt´s noch fotos vom hochfelder bahnhof in alter pracht ?

  • #12

    Hotte (Sonntag, 19 September 2010 16:22)

    Der Besuch der Seite war wie ein Bildertagebuch meines Lebens von 1959 bis 1979
    Einzug 1959 in die ersten neuen Wohnhäuser in Bissingheim
    Vater Rangier auf dem Rbf.
    Lehre im AW Wedau
    Elektriker im BW ,kante jede Lampe der Gleisfeldbeleuchtung.
    Ausbildung zum Lokführer im BW und bis 1979 dort als Solcher tätig.
    Mit Sicherheit habe ich die meisten gezeigten Loks auch gefahren(260,290,216,140,050,)
    Auch die 055 noch als Heizer.

    Kurz vor der Zusatzausbildung für die V 200 die DB verlassen.

    Alle Stellwerke und alle Gleisanlagen sind mir noch vertraut.

    Deshalb herzlichen Dank für die sehr, sehr schönen Bilder die mir als Rentner einen schönen Abschnitt meines Leben wieder vor Augen geführt haben.

    Hotte Hilsemer

  • #11

    Michael (Mittwoch, 28 Juli 2010 15:28)

    Hallo, mir hat Deine Webseite sehr gefallen, auf die ich heute durch Zufall gekommen bin. Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben! Freue mich natürlich immer auch auf einen Gegenbesuch bei mir. Auf meinen Reiseseiten berichte ich u.a. über meine wunderschönen Reisen nach Australien, Neuseeland, Thailand und in die USA, über meine interessanten Arbeitserfahrungen in England und Irland sowie über meine albtraumhaften Erfahrungen in einem Krankenhaus in Graz. Weiterhin viel Erfolg mit Deiner Seite wünscht Dir Michael!
    http://www.michaels-reisetagebuch.com

  • #10

    Der Wald | Flora und Fauna (Dienstag, 25 Mai 2010 19:46)

    Tolle Seite!
    Unsere Seite informiert Sie über die Pflanzen und Tiere der europäischen Wälder.

  • #9

    Manni (Freitag, 23 April 2010 22:49)

    Moin aus Nienburg
    Sehr schöne Seite. Ich habe selber früher in Wedau gewohnt und komme aus einer Eisenbahnfamilie. Selber habe ich im Bw Wedau und Duisburg Hbf gearbeitet. Ist schon echt schade das das alles so den Bach runtergeht.
    Komme mal wieder auf diese Seite.
    Gruß aus Nienburg/Weser von Manni

  • #8

    Jan (Samstag, 10 Oktober 2009 14:57)

    Hallo und moin moin in den Pott.

    Ich bin über einen Link bei DSO auf deine Seite gestoßen udn finde sie eifnach grandios! Klass egemacht mit vielen Informationen und Specials.
    Wenn ich die Bilder von früher und heute sehe, wird mir echt mulmig. Was aus einst solch einem stolzen Gbf geworden ist, ist mehr als traurig!

    Gruß aus Hessen

    Jan

  • #7

    bahnfreaks (Mittwoch, 02 September 2009 18:49)

    Moin moin....

    Sehr schöne Seite.....

    Waren auch schon oft in Duisburg-Wedau/Entenfang... da kommt noch echt was vorbei kannst bei uns ja mal die Fotos anschaun
    Schöne Grüße aus Schwerte
    Fotos gibst auf unserer HP

    Patrick

  • #6

    Markus (Freitag, 28 August 2009 16:48)

    Hallo
    Eine sehr schöne seite.So sieht man mal wie es damals dort aussah.War leider erst 2008zum ersten mal dort.Da haben die vandalen ja schon alles zertrümmert.Werden auch leider immer mehr Schienen rausgerissen...
    Gruss Markus

  • #5

    Benny (Freitag, 31 Juli 2009 22:34)

    Hi Jörg,
    immer wieder intresant deine Seite zu besuchen und neue Bilder zu sehen...
    Nur weiter so gruss Benny

  • #4

    Marco (Donnerstag, 16 Juli 2009 12:11)

    Hallo,

    Eine sehr gut und informative Seite, der Bahnhofs hats mir auch angetan besonders die seit längerer Zeit leergeräumten Stellwerke habe ich mir alles schon angesehn.

    Grüße Marco

  • #3

    Mo (Donnerstag, 16 Juli 2009 12:01)

    Hallo

    Bin auf der seite rumgegeistert und möchte einen Gruß da lassen. weiterhin viel erfolg

    Gruß Michael

  • #2

    Benny (Samstag, 23 Mai 2009 15:04)

    Wow super informative Seit über den Rbf Duisburg Wedau und das immer mehr Verkommende Betriebswerk,schade das die Gebäude so verwahlosen

  • #1

    wismar (Sonntag, 29 März 2009 15:05)

    Hallo,

    sehr gute und informative Homepage. Viel Spaß bei der Umsetzung weiterer Projekte. Alles Gute und liebe Grüße von der Ostsee.

    Holger aus Wismar

Update vom 19.01.2019

 

Es werden noch alte Fotos vom Rangierbahnhof Duisburg Wedau gesucht. Bitte über Kontaktfomular bei mir melden. Danke.

Neues auf der Wedau Seite

           

  • Bilder vom Bw Wedau Leen van Rijswijk

 

  • neue Bilder von Gunni Asshauer hinzugefügt

 

  • Bilder vom Rbf Duisburg Wedau Gunni Asshauer

 

  • Bilder vom Rbf Duisburg Wedau Bernd Gerhardts

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       

 

 

 

        

 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

 

Personenzug fürs Aw Personal
Personenzug fürs Aw Personal
Stellwerk Wsf
Stellwerk Wsf
Altag Rbf Duisburg Wedau
Altag Rbf Duisburg Wedau
Stellwerk 8 Duisburg Wedau
Stellwerk 8 Duisburg Wedau
Stellwerk 4 Rbf Duisburg Wedau
Stellwerk 4 Rbf Duisburg Wedau